Studio

DAS STUDIO

EQUIPMENT

SYSTEM

ABHÖRE

SSL AWS 900+ SE Analog-Konsole

Genelec 1038a

MacPro 5.1

Mackie HR 824

Logic Pro X

Dynaudio Subwoofer

Pro Tools 12

Yamaha NS-10

Wavelab 9

Avantone

Plug-Ins von UAD-2, NI, Waves, FabFilter etc.

 

2x MOTU HD192 Wandler

 

OUTBOARD

MIKROFONE

Universal Audio 2-610

2x Rode NTK

Brent Averill 312a

2x Neumann KM 184

2x Empirical Labs Distressor

Neumann BCM 104

Empirical Labs Lil Freq

Shure SM7B

SPL Transient Designer

MBHO MBC 608

Joemeek SC 3

2x Shure KSM 32

Dbx 160a

2x AKG C 414

Roland Space Echo

4x Sennheiser MD 421

INSTRUMENTE

Sennheiser MD 441

Dw Drum-Set 22/8/10/12/14/16

Sennheiser MD 21

Kirchhoff Drum-Set 22/12/16

2x Shure SM 57

Diverse Snaredrums und Becken

Shure Beta 57

Fractal Audio Axe-Fx II

AKG D 112

Creation Audio Labs MW-1

Shure Beta 52

Vom Orange, Engl, Marshall in Kombination ist alles möglich

CAD Ribbon 7000

ÜBER MICH

Timo Höcke

 

Mixing Engineer, Produzent, Drummer

 

Seit Kindesbeinen an dreht sich bei Timo alles um Musik, Bands, Technik und Equipment. Als studierter Drummer in diversen Bands unterschiedlichster Stilrichtungen kann und konnte er nicht nur sein Knüppel-Gen ausleben, sondern viel Live- und Studioerfahrung sammeln, die ihm heute als Engineer helfen das Maximum aus jeder Produktion zu holen. Der Hamburger Musikpreises HANS 2015 in der Kategorie Produktion des Jahres ist dafür die offizielle Bestätigung (I love you all). Die Wellenschmiede ist sein Spot, der Ort an dem er sich selbst verwirklicht, und andere mit voluminösen Produktionen einfach glücklich macht.

 

Copyright @ All Rights Reserved